WordPress für Anfänger

Du möchtest einen eigenen Blog oder dein Business im Internet mittels einer WordPress-Website präsentieren?
Laudatio Internetdienste hilft dir dabei!

WordPress gibt dir Rätsel auf betreffend Einrichtung, Plugins oder deinem gewählten Theme?

Du fragst dich vielleicht: “Was ist dieses WordPress, von dem alle reden?” Nun, lass uns das Geheimnis lüften!

Stell dir vor, du möchtest ein Haus bauen, aber du hast keine Ahnung von Architektur oder Bauarbeiten. Da kommt WordPress ins Spiel, es ist wie dein persönlicher Baumeister im Internet. WordPress ist ein Content-Management-System (CMS), das dir hilft, eine Website zu erstellen, ohne dass du eine einzige Codezeile schreiben musst. Es ist so, als ob du ein IKEA-Möbelstück zusammenbaust – du musst kein Experte sein, du musst nur den Anweisungen folgen! Am besten den Anweisungen von uns, in unseren Lernvideos.

WordPress ist wie der Schweizer Taschenmesser des Internets. Es kann Blogs, Unternehmenswebsites, Portfolios und sogar Online-Shops erstellen. Es ist so vielseitig, dass fast 40% aller Websites im Internet mit WordPress erstellt wurden. Das ist eine Menge, oder?

Jetzt fragst du dich vielleicht: “Aber ist es nicht schwer, eine Website zu erstellen?” Mit WordPress ist es so einfach wie Kuchen backen! Du wählst ein Design, fügst Inhalte hinzu und voilà, deine Website ist fertig. Und das Beste daran? Du kannst deine Website jederzeit ändern und anpassen, genau wie du dein Zimmer umgestalten würdest. OK zugegeben, das war jetzt nicht die ganze Wahreheit. WordPress kann für Laien schon eine KNacknuss sein. Aber dazu gibt es ja uns!

Also, worauf wartest du noch? Tauche ein in die Welt von WordPress und beginne dein digitales Abenteuer. Und denke daran, es ist kein Sprint, sondern ein Marathon. Wir trainieren dich auf diesen Marathon hin und darüber hinaus.

WordPress korrekt einrichten und betreiben

Du bist also ein Anfänger in der Welt von WordPress und fühlst dich vielleicht ein wenig verloren. Keine Sorge, wir waren alle mal dort. Du fragst dich vielleicht, wie du deinen Blog oder Webauftritt mit WordPress umsetzen kannst. Vielleicht hast du Fragen zum Hosting, zur Installation und Konfiguration von WordPress. Oder vielleicht hast du keine Ahnung, welche Einstellungen in WordPress zu machen sind, oder wie du neue Seiten erstellst. Und um die Dinge noch komplizierter zu machen, hast du kein grosses Budget, möchtest aber dennoch professionelle Hilfe.

Dann bist du hier genau richtig! Bei uns lernst du alles, was du wissen musst, um mit WordPress durchzustarten. Wir bieten dir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, die dir hilft, deine Website von Grund auf neu zu erstellen. Und das Beste daran? Du brauchst kein grosses Budget, um loszulegen. Mit unserer Hilfe kannst du eine professionelle Website erstellen, ohne ein Vermögen ausgeben zu müssen.

Aber das ist noch nicht alles. Wir bieten auch Unterstützung bei der Auswahl des richtigen Hosting-Providers, der Installation von WordPress und der Konfiguration deiner Website. Wir zeigen dir, wie du neue Seiten erstellst, Beiträge veröffentlichst und sogar wie du dein eigenes Design erstellst. Und wenn du jemals auf ein Problem stösst, sind wir hier, um dir zu helfen. Gerne vermitteln wir dir auch einen professionellen Grafiker, der ausschliesslich WordPress-Layouts erstellt und diese auch supportet! Sofern gewünscht, erstellt er dir ein Gesamtpaket mit Logo, Web und Marketingartikeln. So erhälst du alles aus einem Guss!

Also, worauf wartest du noch? Tauche ein in die Welt von WordPress und beginne dein digitales Abenteuer. Mit unserer Hilfe wirst du in kürzester Zeit eine professionelle Website erstellen. Und wer weiss, vielleicht wirst du eines Tages derjenige sein, der anderen hilft, ihre WordPress-Reise zu beginnen. Viel Spass beim Lernen! Oder melde dich einfach bei uns.
Wir beraten dich gerne und die erste Beratung ist immer unverbindlich und kostet dich kein Geld!

Laudatio SEO-Emmental, spricht übrigens kein Fachchinesisch, sondern immer so, das du auch Fachbegriffe begreifst!